Über uns  







Initiative Verhalten im Brandfall
Verhalten im Brandfall

 

Presse und Aktuelles

Staatssekretär für Wohnen wird Ende Februar Arbeit aufnehmen


07.02.17, Pressemitteilung
Die Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen Katrin Lompscher wird nächste Woche dem Senat vorschlagen, Sebastian Scheel als neuen Staatssekretär für Wohnen zu berufen.

Herr Scheel ist bis zu seiner Ernennung als Staatssekretär der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen in Berlin Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion DIE LINKE im Sächsischen Landtag und Mitglied im Präsidium des Sächsischen Landtages.
Dies und auch seine frühere Tätigkeit als Abgeordneter im Leipziger Stadtrat sowie als Vorsitzender des Haushalts- und Finanzausschusses im Sächsischen Landtag und sein Wirken im Verwaltungsrat der Sächsischen Aufbaubank belegen seine Verwaltungserfahrung und seinen großen politischen Erfahrungsschatz.
 
Nach Zustimmung durch den Senat soll die Ernennung am 22. Februar 2017 erfolgen.
 


Pressearchiv



Pressestelle

Presse­sprecherin
Katrin Dietl
Tel.: 030 90139-4040
Fax: 030 90139-4041
E-Mail: pressestelle@
sensw.berlin.de




Pressearchiv

Pressemitteilungen, die vor dem 08.12.2016 veröffentlicht wurden, liegen im Verant­wortungs­bereich der ehemaligen Senats­verwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt bzw. ihrer Vorgängerbehörden.



Kontakt