Über uns  







Initiative Verhalten im Brandfall
Verhalten im Brandfall

 

Presse und Aktuelles

Alexa Prietzel zum Vorstandsmitglied der Wohnraumversorgung Berlin – Anstalt öffentlichen Rechts berufen


06.07.18, Pressemitteilung
Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen freut sich ab dem 1. August über personelle Verstärkung für die Wohnraumversorgung Berlin – Anstalt öffentlichen Rechts (WvB AöR).

Alexa Prietzel wird ab diesem Datum neben Jan Kuhnert Vorstandsmitglied der WvB AöR. Sie folgt auf Philipp Mühlberg, der sich bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen künftig wieder verstärkt seinen Aufgaben als Gruppenleiter für das Fachcontrolling der städtischen Wohnungsbaugesellschaften widmen wird. Die Berufung des neuen Vorstandsmitglieds erfolgt durch die Senatsverwaltung fürs Stadtentwicklung und Wohnen in Absprache mit der Senatsverwaltung für Finanzen.
 
Senatorin Katrin Lompscher: „Ich bedanke mich ausdrücklich bei Philipp Mühlberg für sein großes Engagement  beim Aufbau der Wohnraumversorgung Berlin – Anstalt öffentlichen Rechts. Ich freue mich, dass wir mit Alexa Prietzel eine Persönlichkeit mit umfassender Erfahrung in der Unternehmessteuerung gewinnen konnten. Sie wird als erfahrene Expertin den Vorstand verstärken und uns helfen, die wohnungspolitischen Herausforderungen im Rahmen des gesetzlichen Auftrages der WvB AöR zu bewältigen. Für diese spannende Aufgabe wünsche ihr gutes Gelingen.“
 
Die gebürtige Berlinerin Alexa Prietzel arbeitete u.a. als Mitarbeiterin im Büro der Aufsichtsratsvorsitzenden der Anstalten öffentlichen Rechts nach dem Berliner Betriebe-Gesetz bei der Senatsverwaltung Wirtschaft, Technologie und Frauen. Von 2007-2010 war sie die persönliche Referentin des Senators für Wirtschaft, Technologie und Frauen beim Land Berlin. 2014 übernahm die studierte Betriebswirtin die Aufgaben als Flächenmanagerin bei den Berliner Wasserbetrieben.


Pressearchiv



Pressestelle

Presse­sprecherin
Katrin Dietl
Tel.: 030 90139-4040
Fax: 030 90139-4041
E-Mail: pressestelle@
sensw.berlin.de




Pressearchiv

Pressemitteilungen, die vor dem 08.12.2016 veröffentlicht wurden, liegen im Verant­wortungs­bereich der ehemaligen Senats­verwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt bzw. ihrer Vorgängerbehörden.



Kontakt