berlin.de berlin.de

Diskussionsbeitrag | 11.11.2005 | 12:21 | KNeuser

Diskussionsbeitrag Ein Park, der wirklich Vergnügen macht

Schön, wenn ein Park für alle da ist: für die Spaziergänger - aber auch für die Aktiven, die Schwung suchen.

Prima Idee, das Gleisdreieck schön zu gestalten. Der Golfplatz dort muss unbedingt bleiben und in die Gestaltung einbezogen werden. Schließlich gibt es genug Parks, in denen -außer vielleicht im Hochsommer- nichts los ist. Der Golfplatz aber garantiert, dass Menschen auch an trüben Tagen dorthin kommen. Insofern den Park regelmäßig mit ihrem Golfspiel beleben.
Abgesehen von diesem Vorteil, finde ich den Golfplatz in der Stadtmitte eine sehr großstädtische Errungenschaft. Viele Touristen werden dort bei einem Besuch auch Zeit mit ihrem Hobby Golf verbringen. Bekannte von mir aus den USA haben es bei ihrem letzten Besuch gemacht und waren auch deshalb begeistert von 'cool Berlin'.
Fazit: Der Golfplatz muss bleiben!


Info zum Artikel
Von: KNeuser

11.11.2005 | 12:21
Artikel-Nr.: 501
 Aufrufe: 21
 Verknüpfungen: 0
 Kommentare: 0