berlin.de berlin.de

Diskussionsbeitrag | 11.11.2005 | 13:14 | Rolf Gloeckler

Diskussionsbeitrag Global Berlin ? Global Golf!

Give Sport a chance in the heart of Berlin!

Als intensiver Besucher, geschaeftlich wie privat, Berlin`s und dabei doch stets um sportliche Ergaenzung des Alltags bemuehter Zeitgenosse habe ich die Eroeffnung der Global Golf Anlage am Potsdamer Platz zum Anlass genommen, hier immer wieder mal, bei Regen sogar geschuetzt, zwischendrin meinen Bedarf nach Bewegung, Sauerstoff und Naturnaehe zu stillen. Nun hoere ich durch Zufall, dass von einer eventuellen Umwidmung des Gesamtgelaendes auch die Anlage von Global Golf betroffen sein koennte. Ich kann denj Verantwortlichen nur dringend haheliegen, doch den Bestand dieser Anlage zu gewaehrleisten, weiß ich doch auch aus meinem Bekanntenkreis, dass die Anlage, der Service vor Ort (brauche ja nichts mitzubringen, wenn ich will)und die Idee Golf einem breiten Piblikum zuzufuehren von etlichen Interessierten als wesentliche Attraktivitaetssteigerung Berlins angesehen wird. Natuerlich wuerde ich meine Geschaeftstermine sowieso wahrnehmen, aber hier im Herzen der Stadt so konvenient die private Kür der Business-Pflicht hinzufuegen zu koennen, ist schlicht sexy.
Ich schreibe dies im Übrigen auch im Namen von etlichen Kollegen und Mitarbeitern, zusammen sind wir inzwischen schon ueber dreissig Kollegen und Mitarbeiter der Firmen BioGourmet Ltd. Moskau, Wiegel&Werbung GmbH Muenchen, The BrandBeat Network Muenchen, ITM Handelshaus in Freiburg u.a., die sich hier im Global Glof am Gleisdreieck sportlich und gesellschaftlich betaetigen.
12. November, Rolf W. Gloeckler


Verknüpfungen des Autors

Verknüpfungen anderer Autoren
Sportmöglichkeiten breit fördern



Info zum Artikel
Von: Rolf Gloeckler

11.11.2005 | 13:14
Artikel-Nr.: 508
 Aufrufe: 20
 Verknüpfungen: 1
 Kommentare: 0