berlin.de berlin.de

Diskussionsbeitrag | 12.11.2005 | 23:16 | doro

Diskussionsbeitrag Warum nicht das Gelände jetzt schon nutzen?

Mindestens zwei Passagen sind schon nutzbar. Wenn man häufiger über das Gelände geht oder fährt, hat man mehr Ideen.

Eine Nord-Süd-Passage ist praktisch sofort nutzbar, wenn man einige überflüssige Zäune entfernt und eine Mauer an der Abfahrt zu den Yorckbrücken öffnet.
Es muss nur sichergestellt sein, dass keine Autos auf das Gelände können, das kann nämlich noch am gleichen Tag zu Mülldeponierung führen.

Auf der Südseite der Yorckstraße gibt es schon eine Treppe (zugemauert) oder man benutzt eine der Yorckbrücken. Eine vergitterte Treppe gibt es auch schon an der monumentenbrücke.

Das gleiche gilt für eine Ost-West-Passage, dort wo der ICE schon im Tunnel ist.

Es wäre schön, wenn eine Müllaktion (auf Honorarbasis) gemacht würde, denn es ist doch einiges vor allem von den Brücken und über Zäune geschmissen worden


Verknüpfungen des Autors



Info zum Artikel
Von: doro

12.11.2005 | 23:16
Artikel-Nr.: 571
 Aufrufe: 8
 Verknüpfungen: 2
 Kommentare: 0