berlin.de berlin.de

Diskussionsbeitrag | 08.05.2006 | 13:38 | Moderation (jb)

Diskussionsbeitrag Überblick zweite Runde der Bürgerbeteiligung


Foto: Zebralog
Die zweite Runde der Bürgerbeteiligung zur Gestaltung des Parks auf dem Gleisdreieck-Areal ist abgeschlossen.

Nachdem Anfang April 2006 ein Preisgericht elf Entwürfe aus den 86 eingereichten Beiträgen für die zweite Stufe des Wettbewerbsverfahrens ausgewählt hat, fand eine weitere Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung statt. Durch die Zusammenführung von Bürgerinteressen und Expertenwissen wurden die Entwürfe weiter verbessert.


Zunächst wurden die Arbeiten auf einem ersten Informationsabend am 24. April 2006 in der Aula der Hector-Peterson-Schule öffentlich durch die Vorprüfer präsentiert.

Während eines Diskussionswochenendes am 29. und 30. April 2006 im alten Postgüterbahnhof am Gleisdreieck konnten interessierte Bürger/innen mit den Architektenteams vor Ort ins Gespräch kommen.

Die Entwürfe wurden im Rathaus Kreuzberg vom 24. April bis 5. Mai 2006 öffentlich ausgestellt. Während dieser Zeit konnten Meinungen und Anregungen zu den Arbeiten und zum Beteiligungsverfahren in Form eines Online-Leserbriefes geäußert werden. Demnächst veröffentlichen wir hier eine Zusammenfassung.



Info zum Artikel
Von: Moderation (jb)

08.05.2006 | 13:38
Artikel-Nr.: 731
 Aufrufe: 15
 Verknüpfungen: 0
 Kommentare: 0