berlin.de berlin.de

Diskussionsbeitrag | 08.05.2006 | 16:42 | Moderation (jb)

Diskussionsbeitrag Park Gleisdreieck - die nächsten Schritte


Vorschläge der "Kleinen" für die weitere Parkgestaltung (Foto: Zebralog)
Die Bürgerbeteiligung zur Gestaltung des Parks am Gleisdreieck ist abgeschlossen - wie geht es weiter?

Die elf ausgewählten Entwürfe werden nun weiter bearbeitet und vertieft – unter Beachtung der Ergebnisse der Bürgerbeteiligung.


Die Diskussionen während der Infoveranstaltung am 24. April und während des Bürgerbeteiligungswochenendes am 29. und 30. April 2006 wurden in zusammengefasster Form an die Entscheidungsträger übermittelt. Alle eingegangenen Leserbriefe wurden von der Online-Moderation an die Senatsverwaltung weitergeleitet, sowohl in der ursprünglichen Form als auch in Form einer Zusammenfassung.

Am 17. Juli wird dann ein Konzept zur endgültigen Realisierung vom Preisgericht ausgewählt. Ein erster Spatenstich soll schon im Herbst 2006 auf dem ehemaligen Anhalter Güterbahnhof erfolgen, ab 2007 soll der gesamte Park in großen Bauabschnitten zügig fertig gestellt werden.



Info zum Artikel
Von: Moderation (jb)

08.05.2006 | 16:42
Artikel-Nr.: 732
 Aufrufe: 9
 Verknüpfungen: 0
 Kommentare: 0