berlin.de berlin.de

Forumsbeitrag zum Artikel
"Kein Leinenzwang für Hunde"


bitte: kackefrei
(Von: astrid    05.11.2005 | 17:01    Anmerkungen hierzu: 0)
für mich als hundefreundin, ich habe daher keinen hund in berlin ist das wiederlichste an der städtischen hundehaltung die ganze eklige hundekacke die mehr oder weniger deutlich herumliegt. in meinem traumpark gibt es ein oder mehrere hundeklos. beispiele dafür wie gut das funktioniert habe ich schon vor 20 jahren in köln gesehen. in abgezäunten, gekennzeichneten bereichen wird ganz einfach sand aufgeschüttet. in diesen können dann die haufen gesetzt werden. pauschale reinigung durch die stadt.

Oder aber sollte ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass frauchen und herrchen für die beseitgung der haufen unverzüglich zu sorgen haben.

generell steht die erholung der menschen im park über der freude der armen köter. dessen sollten sich hundehalten bewusst sein oder sie sollten darauf hingewiesen werden.




» Zurück zum Artikel...