Über uns  







Initiative Verhalten im Brandfall
Verhalten im Brandfall

 

Presse und Aktuelles

Karl-Marx-Allee: Übergebene Vorkaufsrechtsausübungen


04.01.19, Pressemitteilung
Entscheidung der Mieterinnen und Mieter ist gute Ausgangsbasis

Das Quorum wurde in allen drei Blöcken erreicht, der gestreckte Erwerb mit Beteiligung der Gewobag kann also erfolgen. 
 
Von den Mieterinnen und Mietern, denen das individuelle Vorkaufsrecht zusteht, wurden dem von den Mieterinnen und Mietern und der Gewobag gemeinsam Beauftragten beim Block C-Nord 3.394, beim Block C-Süd 4.016 und beim Block D-Nord 4.584 unterschriebene Vorkaufsrechtsausübungen für Eigentumsanteile übergeben.
 
Durch die Entscheidung von 34%, 40% und 46% der Mieterinnen und Mieter für das vom Senat angebotene Modell ist der Weg für eine schnelle und sichere Lösung für Mieterinnen und Mieter der entsprechenden Wohnblöcke in der Karl-Marx-Allee gegeben.



Weitere Informationen:



Pressearchiv



Pressestelle

Presse­sprecherin
Katrin Dietl
Tel.: 030 90139-4040
Fax: 030 90139-4041
E-Mail: pressestelle@
sensw.berlin.de




Pressearchiv

Pressemitteilungen, die vor dem 08.12.2016 veröffentlicht wurden, liegen im Verant­wortungs­bereich der ehemaligen Senats­verwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt bzw. ihrer Vorgängerbehörden.



Kontakt